google-site-verification: google0c5afc5bf45b1d9d.html
Kreativ-im-Wendland
Kreative Selbsterfahrung durch Kunsttherapeutische Methoden

Christiane Westermann - freischaffende Künstlerin und Kunsttherapeutin

Geboren 1966 in einem kleinen Dorf in Nordrhein-Westfalen habe ich schon in frühen Jahren gerne gezeichnet und gemalt.

Meinen Eltern erschien eine Ausbildung zur Bauzeichnerin daher am geeignetsten. Das war aber nicht das, was mir vorschwebte, daher bin ich nach der Ausbildung nach Berlin gezogen und habe dort das Kunstabitur gemacht, mit der Absicht Kunst zu studieren ...

 ... aber dann kam die große Liebe, die Geburt dreier wunderbarer Kinder und der Umzug raus aus der Stadt, ins Wendland.

 Hier haben wir nun schon seit mehr als 20 Jahren Wurzeln geschlagen.

Immer haben mich die Malerei und auch die Musik begleitet - mich inspiriert, mir Kraft, innere Ruhe und Motivation gegeben.

 2007 haben wir die Bildungsstätte "LiB-Wittfeitzen" gegründet und sind nach Groß Wittfeitzen umgezogen - ein Ort im Wendland. Hier habe ich u.a. Aktiv- und Kreativkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durchgeführt und konnte so meine positiven Erfahrungen mit der Malerei an interessierte Menschen weitergeben.

Ich habe mich an freien Kunstschulen und autodidaktisch in verschiedenen Techniken weiter gebildet:

2015 Zertifikat in der Gary Jenkins Technik

2016 Zertifikat in der Bob Ross Technik

Seit 2016 unterrichte ich an der VHS Lüchow, Uelzen, Lüneburg und. Salzwedel.

In meinem Atelier in Groß Wittfeitzen führe  ich Tageskurse und Workshops durch

2018 Zertifikat für die Kunst - und Kreativitätstherapie

2018 Zertifikat in Autogenes Training  

 
Anrufen
Email